Plakat Auekunst TingTingHan copy

Malerei-Ausstellung „Ting Ting Han – East meets West“

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ausstellungen

Eröffnung der neuen Ausstellung: Samstag, 13. Juli 2019,  16-19 Uhr bei Auekunst e.V., Lange Str. 29, 31618 Liebenau.

Ting Ting Han ist keine Unbekannte bei Auekunst. Schon bei unserer Ausstellung anlässlich der Liebenauer 850-Jahr-Feier hatte sie typische Liebenauer Motive im realistischen Stil ausgestellt. Als Chinesin aus Peking und seit 2010 auch in Deutschland lebend, sind die Gegensätze, aber auch die Ähnlichkeiten der beiden Kulturen ständiger Gegenstand ihrer Arbeit. Ting Ting Han sagt dazu: „In meinem alltäglichen Leben erfahre ich immer wieder, wie unterschiedlich und gegensätzlich diese beiden Kulturen sind – und sie sich doch auch manchmal erstaunlich im Gleichklang befinden. So habe ich mein großes Thema „East meets West“ gefunden. Der Begriff wurde schon so oft verwendet, aber für mich ist es einmalig, denn ich mache Kunst aus dem echten Leben, gesehen aus meinem Blickwinkel. Die Sprache meiner Kunst war, ist und wird es immer bleiben: Realismus. Die Form ist dabei ungezwungen – von Kohle zu Pastell, von Aquarell zu Öl – doch die (Bild-)Sprache muß für die Besucher und für mich verständlich sein.“


Es werden also Zeichnungen, Öl-Bilder und Aquarelle ausgestellt werden. Einige Bilder mit neuen Ideen zum Thema sind noch in Arbeit, sodass wir gespannt sein dürfen auf ganz frische Bilder zur Eröffnung!

Wir würden uns freuen, wenn Sie bei der Eröffnung dabei sind. Mit Ihrem Besuch fördern Sie unseren Verein.  Die Ausstellung ist bis zum 25.08.2019 immer sonntags 16-18 Uhr geöffnet – an Feiertagen ist geschlossen. Die Finnissage findet am 25.8.2019 statt. Die Ausstellung wird gefördert durch den Landschaftsverband Weser-Hunte e.V.