IMG-20210730-WA0007

Auekunst bei der Liebenauer Ferienpassaktion 2021

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Veranstaltungen

Auf dem Liebenauer Eickhof-Sportplatz fand am Donnerstag, 22. Juli 2021, von 14 bis 17 Uhr die Ferienpassaktion 2021 statt. Alle Kinder waren herzlich eingeladen, mit diesem Kinderfest den Ferienbeginn zu feiern. Die Veranstalter haben sich – trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit – große Mühe gegeben, eine Ferienaktion anzubieten – sicherheitshalber vorwiegend draußen. Stellvertretend für die Auekunst haben Kerstin Friedrichs und Andrea Döring eine Malaktion auf Leinwänden organisiert und erfolgreich durchgeführt. Ingesamt sind 53 bemalte Leinwände entstanden.

Eine weitere Ferienpassaktion fand am 2.8.2021 im Garten von Kerstin Friedrichs statt. Dort wurde ebenfalls eine Druck- und Malwerkstatt veranstaltet. Mit 7 Kindern wurden Leinenbeutel bedruckt und bemalt, Karten mit den Drucken hergestellt und wie die Bilder belegen, richtig tolle Kunstwerke geschaffen.